Mastodon

Mr.Beam Lasertool aus dem 3D Drucker

Viele werden den Mr.Beam Laser kennen, welcher Made in Germany ist. Bei diesem Lasergerät bekommt jeder Inhaber ein Lasertool aus Pappe dazu, damit der korrekte Abstand zwischen dem Laserkopf und dem Objekt eingestellt werden kann.

Nun ist es jedoch so, dass dieses Tool auch schnell kaputt gehen kann, da es nur aus Pappe ist (meins ist immer noch heile) und in der offiziellen FaceBook Gruppe (bit.ly/3EvyYeA) auch gefragt wird, ob man das Tool so bekommen kann.

Aus diesem Grund bieten wir dieses Mr.Beam Lasertool in einer leicht veränderten Form an, welches aus dem 3D Drucker kommt. Gezeichnet wurde es wie die Originalen Maße mit dem Unterschied, dass wir noch einen Anhänger dazu liefern. Wie man auf den Fotos sehen kann, kann das Lasertool nun einfach am Mr.Beam befestigt und das Lasertool dran gehangen werden. Somit hat man das Lasertool immer an der selben Stelle.

Das Lasertool selber wurde in Polylactide gedruckt und aufgrund der Stabilität haben wir den Halter in Polyethylenterephthalat gedruckt, damit es nicht so schnell bricht. Zudem enthält das Lasertool einen Schriftzug, so dass das Tool selber aus zwei Farben besteht. Wenn jemand das Tool inkl. Halter bestellt, bekommt derjenige es per Zufall.

Vielleicht können wir mit diesem kleinen Artikel dem ein oder anderen eine Freude bereiten. 😉

Nochmal zur Erwähnung:

Die Maße des Lasertools stammen direkt vom Mr.Beam Lasertool -> https://Mr-Beam.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert